Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
neuer Termin

Feine Sahne Fischfilet

Verlegt auf den 23.08.


Sa 20

Juli

2019

Einlass: 17:00

Beginn: 19:00

Das Konzert wird wegen Krankheit auf den 23.08.2019 in der Zitadelle Spandau verlegt.

ES GEHT LOS HEUTE NACHT! Open Air 2019 + Gäste
23.08.2019 – Zitadelle Spandau

Die Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. Wer den nicht wahrnehmen kann, kann seine Tickets bei der Vorverkaufsstelle, bei der er sie erworben hat, zurückgeben und bekommt den Eintrittspreis erstattet.

Feine Sahne Fischfilet:
„Leute, wir müssen das Happiness- und das Deichbrand-Festival absagen und unser Konzert in Berlin verlegen!
Intensive Tage, viele Gespräche, Gedanken, auf und ab. Wir hatten uns so auf die drei Konzerte gefreut, müssen sie jetzt jedoch leider absagen, da Christophs Arm immer noch eingegipst und die Verletzung nicht in den nächsten 14 Tagen ausgeheilt ist. Wir haben alle denkbaren Alternativen für uns gecheckt, aber es gibt gerade keine andere Möglichkeit, ausser alles dafür zu tun, dass Christoph schnell wieder am Start ist.
Für das Berlin-Konzert hat unser Booker das komplette Wochenende rumgerödelt und mit der coolen Veranstaltungscrew vor Ort schon einen Ersatztermin gefunden. Wir werden am 23.8 in Berlin in der Zitadelle spielen und hoffen, dass viele von euch am Start sein werden.“

_______________________________________

100.000 Karten konnte Feine Sahne Fischfilet für die fast alle ausverkauften Konzerte ihrer beiden Tourneen im Frühjahr und Winter diesen Jahres verkaufen. Im Herbst spielten sie noch vor 90.000 begeisterten Zuschauern auf Einladung der Toten Hosen bei deren Tourfinale im Düsseldorfer Stadion. Kurz danach hätte als Warm Up für die darauffolgende Tour ein Konzert in Dessau im Rahmen der ZDF-Reihe „zdf@bauhaus“ stattfinden sollen. Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte: nachdem auf Druck der üblichen rechtsradikalen Kreise, Neonazis und AFD-Landtagsabgeordneten, und schließlich auch von Seiten der CDU das Einknicken der Bauhaus-Verantwortlichen und die hochnotpeinliche Konzert-Absage folgte, setze die Band in Eigenregie im „Brauhaus“ in Dessau einen Auftritt am gleichen Tag an. Auch dieses umjubelte Konzert wurde vom ZDF aufgezeichnet und wird nun am 01.12. um 23:30 Uhr auf 3sat ausgestrahlt.

Nach den überwältigenden Erfolgen der diesjährigen Tournee und dem weiterhin ungebrochenen Ansturm auf ihre Konzertkarten, freuen sich Feine Sahne Fischfilet für den Sommer 2019 gleich zwei eigene große Open Airs in Dresden und Berlin bekanntgeben zu können. Der Vorverkauf startet am 28.11.18.

„2018 sind Feine Sahne Fischfilet die erfolgreichste junge Rockband im Lande“, erkannte die „Die Zeit“; Spiegel Online freute sich über „Ein Manifest des Widerstands“, während der Rolling Stone konstatierte „Man glaubt der Band jedes Wort des Widerstands“ und das Szene-Organ „Ox Fanzine“ die Gruppe treffend mit „Große Fresse und was dahinter“ beschrieb.
Ihr Anfang des Jahres auf dem Hamburger Label Audiolith veröffentlichtes Album „Sturm & Dreck“ schaffte es bis auf Platz drei der Longplaycharts. Alle Konzerte der anschließenden Tournee waren ausverkauft. Auch für fast alle der aufgrund der riesigen Nachfrage angesetzten weiteren Termine des zweiten Tourneeteils im November/Dezember gibt es keine Karten mehr. Ihre wilden Konzerte sind Abend für Abend zügellose, ausschweifende Happenings ausgerechnet in einer Zeit, in der allerorten vermeintlich gut Informierte wieder mal das nahe Ende der Rockmusik postulieren.

http://www.feinesahnefischfilet.de

Hinweis:

Das Mitführen von Rucksäcken und großen Taschen ist untersagt. Maximale Größe 21x30cm (DIN A4-Blatt). Erlaubte Ausnahme: Standart-Jute-Beutel sind auf dem Veranstaltungsgelände erlaubt. Rucksäcke und große Taschen können am Rucksack-Container vor dem Einlass gegen eine Gebühr abgegeben werden.