Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Stream

Dota

Online-Konzert


Sa 16

Mai

2020

Einlass: 19:00

Beginn: 19:00

Liebe Gäste, Freund*innen, Unterstützer*innen,

Aufgrund der aktuellen Situation und dem verlängerten Veranstaltungsverbot werden auch unsere Rücklagen rasant weniger.
Daher haben auch wir uns entschlossen ein Spendenkonto einzurichten.
Unter folgendem Link: paypal.me/festsaal
könnt ihr eine Spende eurer Wahl an uns senden.
Mit eurer Spende helft ihr uns, laufende Gehälter, Miete und anfallende Betriebskosten bezahlen zu können.
Doch was uns besonders auf dem Herzen liegt:
Egal, wie schlecht es uns allen gerade in dieser Situation auch gehen mag, es gibt Menschen, denen geht es aktuell noch wesentlich schlechter. Daher entrichten wir 10% aller Spenden-Einnahmen an die Kampagne „Plus1 – Refugees Welcome“.
Vielen Dank für eure Unterstützung und den Zuspruch, den wir in den letzten Wochen erhalten haben. Gemeinsam kommen wir durch diese Krise!

+++++++++

Für den „Deutschlandfunk“ ist sie die deutsche Joni Mitchell, für den „Tagesspiegel“ beweist ihre Musik, dass „Klang auch Inhalt verträgt“. Dota singt über all das, was sie umtreibt, beobachtet und hinterfragt. Die deprimierende Entwicklung der Weltpolitik, eine verblichene Liebe, Sexismus, die Leistungsgesellschaft – jedoch immer wieder durchbrochen von einem ironischem Augenzwinkern und lebensfrohen Capriolen. Als Band haben DOTA über die letzten Jahre ihren ganz eigenen Sound zwischen Chanson und Tanzbarkeit entwickelt, und ihre Songschreiberin überzeugt mit Authentizität und Natürlichkeit. Mit anderen Worten: DOTA fällt ins Herz wie in ein verlassenes Haus. Und füllt es mit Geschichten, mit Kontrapunkten, mit Witz, mit sanften, schlauen, aber auch schonungslosen Texten. Die „ZEIT“ schreibt, DOTAs Musik sei „mal wie Trampolinspringen an einem taufrischen Morgen, mal wie Hängemattengammeln an einem Frühlingstag, mal wie Parolenpinseln in einer Mondscheinnacht“.

***Mit freundlicher Unterstützung durch Audio + Frames***