Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Emergenza Nord-/Ostdeutschlandfinale

Newcomer-Bandfestival


Sa 29

Juni

2019

Einlass: 17:00

Beginn: 18:00

Line Up:

Crowd Control
Peachy Keen
Jamrag
TCAS
Feierabend Poetic Cumbia
Chnnls
PheraX
Eckn & Kantn
Reflected Shadow
All The Suns

+ Regionalsieger Hamburg: Kahuna

WAS IST EMERGENZA?
Das EMERGENZA Festival ist das größte Newcomer-Bandfestival der Welt. In Nordamerika, Australien, Asien und Europa finden regionale Qualifikationsrunden statt, die im Sommer im internationalen Finale im Rahmen des Taubertal-Festivals in Deutschland münden.
Preise im Gesamtwert von 100.000€ werden in den einzelnen Finalen Weltweit vergeben und die Siegerband erhält eine von Emergenza organisierte Europatournee.

WAS ERWARTET DEN BESUCHER?
Ein toller Abend mit einem bunten Stilmix von Bands aus der Region – das ist Emergenza. Dabei gilt es offen für Neues zu sein und sich einfach überraschen zu lassen. Dabei soll das Publikum unbedingt mitentscheiden dürfen, welche Teilnehmer sie in der nächsten Runde wiedersehen wollen.
Mit einem in Skandinavien entwickeltem digitalen Abstimmungssystem (JVS) kann jeder Besucher seine Top Bands wählen. Dazu ist nur ein QR-Code-Scanner auf dem Smartphone nötig, Wer kein eigenes Gerät hat, dem wird vor Ort geholfen.
Ergebnisse gibt es direkt am Ende des Abends live auf der Bühne.
Außerdem haben wir für die Fans auch immer wieder coole Give-Aways, wie CDs, T-Shirts, Freikarten und vieles mehr …

UND WAS GIBT ES FÜR DIE BANDS?
Neben den Bands, die von Publikum ausgewählt werden, gibt es auch noch einen Jurysieger, der definitiv weiter ist

Wer hier noch Nein sagt, ist selber Schuld! Lasst Euch diese Chance nicht entgehen und spielt in den angesagtesten Locations der Stadt, knüpft Kontakte zu Musikern, Bands und Persönlichkeiten aus der Musikbranche und startet mit eurer musikalischen Karriere voll durch!