Lade Veranstaltungen

Motorpsycho

„THE CRUCIBLE“ - Tour 2019


Do 17

Oktober

2019

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00

Motorpsycho mit nagelneuem Album auf „THE CRUCIBLE“ – Tour 2019!

“The Crucible” (VÖ Februar 2019) beginnt visuell und musikalisch dort, wo “The Tower”, das letzte Album der Band endete. Schnell wird allerdings klar, dass das neue Album viel mehr ein musikalischer Neuanfang mit ganz eigener Klangfarbe ist – eigenwilliger als je zuvor.

Im August 2018 in den Monnow Valley Studios in Wales von der Band und Co-Produzenten Andrew Scheps und Deathprod aufgenommen, wagen sich Motorpsycho mit der neuen Platte einen großen Schritt weiter. Das neue Album ist zwar kürzer, aber fokussierter und inhaltlich dichter als der berühmter Vorgänger. Man könnte nun denken, dass dies zwangsläufig zu einem verminderten Schallangriff führt, aber das Album hat immer noch die Schlagkraft einer guten Rockplatte. Zweifellos ein Motorpsycho-Album, das den Kopf zum Drehen bringen wird.

Musikkritiker hatten es mit Motorpsycho noch nie leicht. Für Prog-Nerds immer zu knarzig und für Punks musikalisch zu sperrig. „Prog Rock“? Nennen wir es Motorpsychodelia!