Lade Veranstaltungen
Ersatztermin

Oxo 86, Berliner Weisse & Support

Punkrockabend unter Freunden


Fr 25

September

2020

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00

Weihnachten in Familie? Silvester Warm-up? Das dauert doch alles noch elendig lange 12 Monate, um mit euren 2 Lieblingsbands aus den 2 Lieblings-B’s wieder die Nacht zum Tag zu machen…
Falsch gedacht! Berlin und Bernau vereinen sich zu einem kleinen, feinen Punkrockabend unter Freunden und machen kurz nach Ostern die Hauptstadt unsicher. Im Festsaal Kreuzberg bleibt kein Stein auf dem anderen, wenn die 4 Vollblutjägermeister von Berliner Weisse und der Olympiafünfer von Oxo 86 gemeinsame Sache machen und die Grenze von Treptow nach Kreuzberg verschwinden lassen.
Es gibt „Auf die Fresse“ Punkrockirgendwas von den bierseeligen Hauptstadtottos. Es wird auf ewig ihr Geheimnis bleiben, ob der Bandname auf den ehrenwerten „Champagner des Nordens“ zurückgeht (sauer macht bekanntlich lustig) oder ob sie sich doch auf die bunte Biermischplörre beziehen. In beiden Fällen mangelt es zumindest nicht an Geschmack, eher an Qualität und die hat bei BW noch gefehlt. Da boxt der Papst im Kettenhemd und das Niveau jodelt aus der Unterhose. Ein musikalischer Leckerbissen aus Berlin, einmal, süffig, würzig.
Da kann halt auch nur noch Bernau mithalten und schickt das Beste, was seit der Gründung durch Albrecht den Bären, in dem idyllischen Städtchen passiert ist. „Dabei sein ist alles“ ist bekanntlich das Motto aller großen, im Punkrock verorteten Kapellen. Es ist also naheliegend, das die 5 smarten Boys aus der Kleinstadt, den 4 nicht ganz so smarten Boys aus der Hauptstadt unter die Arme greifen wollen. Da Gitarre, Bass und Schlagzeug ein bisschen zu langweilig erscheint, packen die Volksmusikanten noch eine Trompete dazu und trällern feinste Sing- und Trinkhymnen. Einfach fröhlich sein und singen…Punkrock-Ska-Irgendwas!
Fertig ist der perfekte Samstagabend! Also ab nach Kreuzberg…bzw. Treptow! 18.04.2020! Schmale 16 Taler im Vorverkauf. Und ab!
P.S.: Da 2 Bands etwas schmal sind, suchen wir noch Support. Also wer Bock hat, mit dieser illustren Herrenrunde einmal auf einer Bühne zu stehen, einfach anschreiben!

Kalender präsentiert von The Events Calendar