Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stavroz

+ Support: Oceanvs Orientalis + Ameli Paul


Do 11

April

2019

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00

Mit ihrem Debut Release “The Ginning” spielte sich das elektronisch-organische Quartett Stavroz aus Ghent im Handumdrehen in die Herzen und Hüften internationaler Tanzer*innen.
Ijsbrand, Gert, Maxim und Pieter kreierten innerhalb weniger Jahre einen einnehmend eigenwilligen Sound, indem sie ethnische und akustische Elemente mit virtuosem Sounddesign zu ihrem Stückchen elektronischer Musik vereinten. Und dieses Stückchen gilt schon lange nicht mehr als Geheimtipp, der nur unter Kennern hoch angesehen ist.
Auch ihre letzten Releases bei Laut & Luise und Denature zogen sie in Clubs und auf Festivals rund um den Globus. Ihre Konzerte gleichen einem schwer zu beschreibenden Rauschzustand, der die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen lässt.
Für eine exklusive Mini-Tour schnappen sich die vier im April endlich wieder ihre Instrumente und versetzen Hamburg, Köln und Berlin von der Bühne aus ins Schwingen.

Bei ihrem letzten Tourstopp in Berlin bekommen die Belgier renommierte Unterstützung von Oceanvs Orientalis und Ameli Paul.

Oceanvs Orientalis ist dafür bekannt, wie kaum ein Anderer die traditionelle türkische Musik in die heutige Zeit und vor allem auf den Dancefloor zu transportieren. Instrumentale Einflüsse und sphärische Beats gehen Hand in Hand und entschleunigen vorherrschende Tempoanforderungen.

Das Electronica-Duo Ameli Paul aus Köln mag einigen wohl schon auf diversen Festivals begegnet sein, doch ihr Sound funktioniert definitiv in beinahe jedem Umfeld. Packend, was zwei Herzen hinter Knöpfen und Maschinen für eine Wärme und Gemütlichkeit erzeugen können.