Lade Veranstaltungen

TINARIWEN


Do 31

Oktober

2019

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00

Die Geschichte um die Wüstenrocker Tinariwen aus Mali wird immer eine besondere sein. Sie ist geprägt von tiefer Tragik und kleinen Schimmern der Hoffnung. Eine Art Paradox, das sich kontinuierlich durch ihre Musik zieht.

2017 fügten sie ihrem Gesamtwerk ein weiteres Highlight hinzu: „Elwan“ (zu Deutsch: „Elefant“), der Nachfolger des Vorgängeralbums „Emmaar“. Es handelt sich um eine Art Sehnsuchtsalbum, denn die 13 Songs drehen sich vor allem um die Heimat – ein Thema, das für die Band eine große Rolle spielt und vielleicht ein Grund dafür, dass der Sound auf „Elwan“ von Nostalgie und Melancholie geprägt ist.

Tinariwen entwickeln sich musikalisch immer weiter, bleiben sich aber trotzdem treu – traditionelle Instrumente treffen auf elektrische Gitarren. Mit ihren Klassikern, aber auch einer Vielzahl neuer Songs werden Tinariwen am 31.10. im Festsaal Kreuzberg live auf der Bühne stehen.